Audits sind formelle, systematische und unabhängige Bewertungen oder Untersuchungen, die durchgeführ ...
BI steht für Business Intelligence (Geschäftsintelligenz) und bezeichnet einen Prozess der Datensamm ...
Der Break-even-Point (dt. Gewinnschwelle) ist der Zeitpunkt, an dem die Erlöse genauso hoch sind wie ...
Ein Content Delivery Network (CDN) ist ein Netzwerk aus auf der ganzen Welt verteilten und über das ...
Ein Content Management System (CMS) ist eine Software, die für die Erstellung von Inhalten für eine ...
Composable Commerce ist ein innovativer Ansatz im E-Commerce, der darauf abzielt, die Flexibilität u ...
"Cost per Visitor" (Kosten pro Besucher) ist eine weitere Metrik im Online-Marketing, die ...
Die Click-Through-Rate (CTR) bezeichnet das Verhältnis von Klicks auf eine Anzeige zu der Gesamtzahl ...
Denial of Service (DDoS) bedeutet, das ein Internetdienst nicht verfügbar ist, der eigentlich verfüg ...
Drupal ist ein freies Content-Management-System (CMS) und -Framework. Mit der Open-Source-Software l ...
Exit-Intent-Strategien beziehen sich auf Maßnahmen, die ergriffen werden, um Besucher auf einer Webs ...
Headless bedeutet, dass das User Interface (Frontend) und die zentrale Schaltstelle (Backend) komple ...
Ein Software-Monolith, auch einfach als Monolith bezeichnet, ist eine Form der Softwarearchitektur, ...
Omnichannel ist ein kanalübegreifendes Geschäftsmodell. Es zielt darauf ab, bestehenden sowie potenz ...
Open Source bezeichnet eine Software, deren Code der Öffentlichkeit frei zugänglich ist. Das bedeute ...
Im E-Commerce beziehen sich Packaged Business Capabilities (PBC) auf Softwarelösungen, die speziell ...
PIM steht für Product Information Management (Produktinformationsmanagement) und bezeichnet eine Sof ...
Ein Post Conversion Survey (zu Deutsch: Umfrage nach der Konversion) ist eine Befragung oder Fragebo ...
ROAS steht für "Return on Advertising Spend" und ist eine Kennzahl im Marketing, die den E ...
ROI steht für "Return on Investment" und ist eine Kennzahl, die den finanziellen Erfolg ei ...
SEA steht für "Search Engine Advertising" und bezeichnet eine Form des Online-Marketings, ...
SEO steht für Search Engine Optimisation (dt. Suchmaschinenoptimierung) und bezeichnet Maßnahmen, di ...
Social Media Advertising bezieht sich auf den Prozess der Platzierung von bezahlten Anzeigen auf ver ...
„Time-to-Market“ steht für die Zeit, die es dauert, bis ein Produkt auf den Markt kommt. Diese Zeits ...
WordPress ist das am meisten verbreitete CMS (Content Management System) für die Erstellung von Webs ...